Vecow & PLUG-IN Electronic sind Sponsor des GreenTeam der Uni Stuttgart

Vecow & PLUG-IN Electronic sind Sponsor des GreenTeam der Uni Stuttgart

Gemeinsam mit unserem Partner Vecow sind wir stolzer Sponsor des GreenTeams aus Stuttgart. Eine Gruppe angehender Ingenieure, die sich der Konstruktion von elektrobetriebenen Rennwägen widmen.

Die Sponsoren des GreenTeam der Uni StuttgartDie Sponsoren des GreenTeam der Uni Stuttgart

Im Jahr 2009 wurde das GreenTeam an der Uni Stuttgart gegründet und nimmt seit dem jährlich an dem internationalen Konstruktionswettbewerb „Formula Student“ erfolgreich teil. Derzeit besteht das GreenTeam aus ca. 65 Studierenden verschiedenster Fachrichtungen, die sich für den Zeitraum von einem Jahr voll und ganz der Konstruktion von Elektrorennwägen verschrieben haben. Seit 2017 gibt es bei der Formula Student die neue Kategorie „Driverless“, bei der autonome Fahrzeuge ins Rennen geschickt werden und um den Sieg kämpfen.

Zusammen mit unserem Partner Vecow sind wir einer der Sponsoren des GreenTeams und statten die autonomen Rennwägen mit hochwertigen Echtzeit-Rechnern aus. Im Fahrzeug der aktuellen Saison ist ein Modell aus der EVS-1110-Serie integriert. Das leistungsstarke GPU-System zeichnet sich durch seine hervorragenden Systemeigenschaften und hohe Rechenleistung aus und ist somit prädestiniert, um den harten Anforderungen zu begegnen und einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.

Die Sponsoren des GreenTeam der Uni Stuttgart

In den letzten Jahren war das GreenTeam aus Stuttgart überaus erfolgreich. 2015 stellte das Team mit ihrem Electric-Rennwagen, der innerhalb von 1,779 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigte, den Weltrekord auf und im vergangenen Jahr stand das GreenTeam Electric auf Platz 2 der Weltrangliste.

Wir von PLUG-IN Electronic gratulieren zu der bisherigen Leistung und unterstützen gemeinsam mit unserem Partner Vecow gerne die Nachwuchsingenieure der Uni Stuttgart. Dabei freuen wir uns auch in Zukunft ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Selbstverständlich statten wir das GreenTeam auch im nächsten Jahr mit modernster Technologie aus und drücken fleißig die Daumen für die aktuelle und die kommende Saison!