RMA / Service
RMA-Verfahren (Genehmigung zur Warenrücklieferung) / Rücklieferungsschein
Falls Sie Ware zurücksenden möchten, beachten Sie bitte unbedingt folgende Hinweise:
- Laden Sie den Rücklieferungsschein (RMA-Formular) herunter:
- Füllen Sie das Formular mit Ausnahme der RMA-Nummer vollständig aus. Sie können das Formular direkt im Acrobat Reader ausfüllen, ausdrucken oder speichern.
- Senden Sie uns Ihren Rücklieferungsschein via E-Mail rma@plug-in.de oder per Telefax +49 (0) 81 41/36 97-30 zu.
- Sie bekommen dann eine RMA-Nummer zugeteilt.
- Stecken Sie den Rücklieferungsschein mit RMA-Nummer einfach in ein DIN lang Fensterkuvert als Lieferschein.
Ware einpacken
- Das vollständig ausgefüllte RMA-Formular (Ausdruck des PDF- oder Online-Formulars) muss unbedingt der Rücksendung beigelegt werden (ansonsten kann die Rücksendung nicht angenommen werden).
- Nicht vergessen: die RMA-Nummer auf den Rücklieferungsschein eintragen.
- Die RMA-Nummer bitte nicht auf die Originalverpackung des Produktes schreiben.
- Die RMA-Nummer bitte außen am Paket gut sichtbar vermerken.
- Bitte unbedingt die Seriennummer mit angeben. Ansonsten ist keine Bearbeitung möglich.
- Achten Sie auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung („defekt“ ist nicht aussagekräftig genug). Dadurch können Sie die Reparaturzeit erheblich verringern.
- Die Reparaturware muss fachgerecht und unter Berücksichtigung der ESD-Richtlinien verpackt sein. Transportschäden müssen beim Zusteller geltend gemacht werden.
- Bei Warenrücksendung: das komplette Produkt mit Handbüchern, CDs und dazugehörigem Zubehör.
- Wenn möglich verwenden Sie bitte die Original-Produktverpackung plus einen zusätzlichen Versandkarton.
- Senden Sie die Ware an folgende Adresse (nicht auf Originalverpackung des Produkts schreiben!) :
- PLUG-IN Electronic GmbH
Bitte hier Ihre → RMA-Nummer eintragen ←
Am Sonnenlicht 4
D-82239 Alling bei München - Bei Verwendung des PDF-Formulars können Sie dieses als Lieferschein verwenden — einfach in ein DIN lang Fensterkuvert stecken.
- Unfrei eingesandte Ware oder Rücksendungen werden von uns nicht angenommen.
Eventuelle Kosten
- Für an uns zurückgesandte Ware, die trotz eingehender Tests keine Fehler aufweist, berechnen wir eine Testpauschale von 80,— € zzgl. Transportkosten und gesetzl. MwSt. bzw. berechnen die Testpauschale des Lieferanten an Sie weiter.
- Unfrei eingesandte Ware oder Rücksendungen ohne RMA-Nummer können leider nicht angenommen werden. Transportschäden aufgrund unzureichender Verpackung oder fehlendem ESD-Schutz gehen zu Lasten des Einsenders.
Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen
PLUG-IN Electronic GmbH
PS: Haben Sie Ihr Produkt schon registriert? Jetzt Produktregistrierung nachholen.
Wir sind für Sie da — vor und nach dem Kauf
Bei PLUG-IN Electronic werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern stets freundlich und kompetent beraten. Egal ob es um Produktauswahl, Updates oder Fragen zu Ihrem gekauften Produkt geht, unser Vertriebs- und Service-Team steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite — auch nach dem Kauf!
Vor-Ort-Beratung
Für unsere Key-Account-Kunden bieten wir auch eine individuelle Beratung in Ihrem Hause. Dadurch können wir optimal auf Ihre Aufgabenstellung vor Ort eingehen. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertriebsteam, Telefonnummer +49 (0) 81 41/36 97-0.
Support- und Reparatur-Abteilung im Hause
Sollten Sie mit einem Produkt dennoch einmal Schwierigkeiten haben, so steht Ihnen unsere Support-Abteilung werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Wir werden uns umgehend und im persönlichen Kontakt mit Ihnen um eine Lösung des Problems bemühen. Für Kunden von PLUG-IN Electronic und entsprechender Produktregistrierung ist dieser Support kostenlos!
Qualitätsprodukte mit langfristigen Liefergarantien
Unser umfangreiches Produktspektrum umfasst Qualitätsprodukte namhafter Hersteller.
Alle Produkte werden sorgfältig ausgewählt und zeichnen sich durch konsequente Nutzung neuester Technologien, höchste Zuverlässigkeit und langfristige Liefergarantien aus. Bei Registrierung eines Produktes bzw. Abonnieren unseres Newsletters werden Sie rechtzeitig über Produktabkündigungen und -änderungen informiert.