Kompaktes, hochleistungsfähiges Embedded-System für Echtzeitlösungen

Die ECX-1000-Serie: Ein Embedded-System mit mehrfacher 10G-Datenübertragung
24.10.2018

ECX-1000-Serie: Embedded-System mit mehrfacher 10G-Datenübertragung

Alling, Oktober 2018 –  PLUG-IN Electronic präsentiert die neue ECX-1000-Serie der Firma Vecow. Hierbei handelt es sich um das erste Embedded-System, das mehrfache 10G-Datenübertragung unterstützt und somit eine äußerst performante Lösung für KI-orientierte Industrie-IoT-Anwendungen darstellt.

Die Modelle der ECX-1000-Serie bilden das neueste Embedded-System, dass die Systemleistung einer Workstation bietet. Als erstes 8th Generation Intel Coffee Lake-Embedded-System, das zudem als Erstes mehrere Schnittstellen für 10G-Datenübertragung aufweist, macht es nahtlosen Hochgeschwindigkeits-Datenaustausch in Echtzeit möglich und ist somit ein wichtiger Meilenstein, um den hohen Anforderungen KI-orientierter Industrie-IoT-Anwendungen gegenüberzutreten.

Die Industrie-PCs bestechen nicht nur durch eine kompakte Bauweise, sondern auch durch das lüfterlose Design. Bei Betriebstemperaturen zwischen -40°C und 75°C und einem großen Eingangsspannungsbereich von 6V bis 38V mit 80V Überspannungsschutz ist eine stabile Zuverlässigkeit in rauer Umgebung gewährleistet.

Die ECX-1000-Serie in der Praxis

• Machine Vision
  • intelligente Automatisierung
  • Smart Manufacturing
  • intelligente Überwachung
  • Fahrzeug-Computing
  • sämtliche KI-orientierte Echtzeit-Industrie-IoT oder Industrie 4.0-Embedded-Anwendungen

Die ECX-1000-Serie im Überblick

Der leistungsfähige 6-Kern-Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) mit dem IntelC246-Chipsatz und dem Dual Channel DDR4 2666MHz, der bis zu 32GB ECC Arbeitsspeicher bereitstellt, sorgt für eine hohe Energieeffizienz. Auch die Grafikleistung der ECX-1000-Serie ist mittels Onboard DVI-I, DVI-D und DisplayPort Display-Schnittstellen, die Ultra-HD-4K-Auflösung unterstützen, bemerkenswert.

Die ECX-1000-Serie im Detail

Modell   Modell
ECX-1000-9R ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 9x GigE LAN davon 4x PoE+, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1000-4G ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 4x GigE LAN, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich
ECX-1000-9GD ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 9x GigE LAN davon 4x PoE+, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1000-2R ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 2x GigE LAN, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich
ECX-1000-PoER ECX-1000, 6-Core Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1000-2G ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 2x GigE LAN, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich
ECX-1000-PoE ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1055R ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) 10GigE Embedded-System, 2x 10GigE LAN, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich
ECX-1000-6FR ECX-1000, 6-Kern Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 6x GigE LAN, 2x SFP Fiber LAN, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1055 ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) 10GigE Embedded-System, 2x 10GigE LAN, 6x GigE LAN davon 4 PoE+, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich
ECX-1000-6F ECX-1000, 6-Kern Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 6x GigE LAN, 2x SFP Fiber LAN, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1071R ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) 10GigE lüfterloses Embedded-System, 2x 10GigE SFP+ Fiber LAN, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich
ECX-1000-4R ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses Embedded-System, 4x GigE LAN, 2x SSD-Festplattenschächte, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich ECX-1071 ECX-1000, 6-Kern-Intel Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) 10GigE lüfterloses Embedded-System, 2x 10GigE SFP+ Fiber LAN, 6x GigE LAN davon 4 PoE+, 2x SIM, 6x USB 3.1, 4 COM, 16 isolierte DIO, hochleistungsfähig, robust, weiter Temperaturbereich

Fragen zu der ECX-1000-Serie?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen rund um die neuen Modelle haben oder finden Sie alle Serien-Informationen unter www.plug-in.de/ECX-1000-Serie

Downloads: