Edge-Computing mit einem Datentransfer von 10G Übertragungsgeschwindigkeit

Robuste Embedded Workstation der Serie ECX-1200/1100 macht betriebsnotwendige Edge-Computing-Anwendungen möglich
03.12.2018

Alling, Dezember 2018 –  PLUG-IN Electronic präsentiert das neueste Mitglied der „8th Generation Intel Coffee Lake Embedded“-Produktfamilie der Firma Vecow. Es handelt sich hierbei um die ECX-1200/1100 Serie, die aufgrund ihrer herausragenden Systemleistung, flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten und ihrer kompakten Bauweise in sämtlichen Echtzeit AIoT/Industrie 4.0 Anwendungen eingesetzt werden kann.

Die Industrie-PCs der ECX-1200/1100 Serie sind robuste, erweiterbare, lüfterlose Embedded-Systeme, die mit einer Daten-Transfergeschwindigkeit mit bis zu 10 Gbit/s speziell für Echtzeit-Anwendungen sowie für kompakte und stabile Applikationen ausgelegt sind.

Die ECX-1200/1100 Serie bietet bei lüfterlosem Betrieb im Temperaturbereich von -40°C bis 75°C nicht nur die Systemleistung einer Workstation, sondern liefert auch systemorientierte Funktionsintegration und eine stabile Zuverlässigkeit. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und Schnittstellen bilden die Grundlage für eine flexible Konfiguration und sorgen für nahtlosen Datentransfer in Echtzeit.  Weitere Pluspunkte dieser Embedded-Workstation sind, dass die CPU- und Chipsatz-Leistung 10% höher ist als bei Systemen, die auf der Intel Kaby Lake-Plattform basieren und dass das 200W-Strombudget des PCIe/PCI-Steckplatzes um 125% höher ist als bei den Vorgängern.

Die ECX-1200/1100 Serie in der Praxis

• Edge-Computing
  • Smart Manufacturing
  • Fahrzeug-Computing
  • Traffic Vision
  • Deep Learning
  • sämtliche Echtzeit AIoT/Industrie 4.0 Anwendungen

Die ECX-1200/1100 Serie im Überblick

Nicht nur der leistungsfähige 6-Kern 8th Generation Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) mit dem Intel C246-Chipsatz sorgt für eine herausragende Systemleistung, sondern auch die UHD Graphics P630/630. Diese Grafikkarte unterstützt 4K-Auflösung über DisplayPort, VGA und DVI-D Schnittstellen. Die ECX-1200/1100 Serie stellt bis zu 64GB von 2 DDR4-Speicher bereit und bietet verschiedene Anschlussmöglichkeiten, wie beispielsweise USB 3.1 Gen 2, der eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht.

Die ECX-1200/1100 Serie im Detail

ECX-1210M
Hochleistungsfähiger 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) stabiles, erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x M12 PoE+, 2x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16-Slot, 3x SIM Steckplätze, 6x USB 3.1 Steckplätze, 4x COM, 32x isolierte DIO, Ignition Control, hoch performant, stabiler, erweiterbarer Temperaturbereich
ECX-1201M
Hochleistungsfähiger 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) stabiles, erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x M12 PoE+, 2x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCI-Slot, 3x SIM Steckplätze, 6x USB 3.1 Steckplätze, 4x COM, 32x isolierte DIO, Ignition Control, hoch performant, stabiler, erweiterbarer Temperaturbereich
ECX-1210
Hochleistungsfähiger 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) stabiles, erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, 6x PoE+ GigE LAN, 2x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16-Slot, 3x SIM Steckplätze, 6x USB 3.1 Steckplätze, 4x COM, 32x isolierte DIO, Ignition Control, hoch performant, stabiler, erweiterbarer Temperaturbereich
ECX-1201
Hochleistungsfähiger 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) stabiles, erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, 6x PoE+ GigE LAN, 2x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCI-Slot, 3x SIM Steckplätze, 6x USB 3.1 Steckplätze, 4x COM, 32x isolierte DIO, Ignition Control, hoch performant, stabiler, erweiterbarer Temperaturbereich
ECX-1110
Hochleistungsfähiger 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) stabiles, erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, 2x GigE LAN, 2x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16-Slot, 3x SIM Steckplätze, 6x USB 3.1-Steckplätze, 4x COM, Ignition Control, hoch performant, stabiler, erweiterbarer Temperaturbereich
ECX-1101
Hochleistungsfähiger 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) stabiles, erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, 2x GigE LAN, 2x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCI-Slot, 3x SIM-Steckplätze, 6x USB 3.1 Steckplätze, 4x COM, Ignition Control, hoch performant, stabiler, erweiterbarer Temperaturbereich

Fragen zu der ECX-1200/1100 Serie?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen rund um die neuen Modelle haben oder finden Sie alle Serien-Informationen unter www.plug-in.de/ECX-1200/1100 Serie