Äußerst performant: Intel Coffee Lake Expandable Fanless Embedded System

Außergewöhnliche All-in-One-Integration auf Systembasis mit der ECX-1400/1300 Serie
22.11.2018

ECX-1400/1300 Serie: Außergewöhnliche All-in-One-Integration auf Systembasis

Alling, November 2018 –  PLUG-IN Electronic präsentiert die neue ECX-1400/1300 Serie des Herstellers Vecow. Hierbei handelt es sich um ein extrem leistungsfähiges erweiterbares, lüfterloses Embedded-System, das durch zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten sowie einer starken Systemperformance eine außergewöhnliche All-in-One-Integration auf Systembasis bietet und damit für sämtliche Echtzeit-AIoT/Industrie 4.0-Anwendungen hervorragend geeignet ist.

Die neue ECX-1400/1300 Serie überzeugt durch eine herausragende Systemleistung, die durch die leistungsfähige 8th Generation Intel Coffee Lake-Plattform gewährleistet wird. Sie ermöglicht einen lüfterlosen Betrieb bei Arbeitstemperaturen von -40°C bis 75°C und sorgt somit für ein hohes Maß an Produktivität bei sämtlichen anspruchsvollen Embedded-Computing-Anwendungen.

Erwähnenswert ist, dass diese neue Serie von Industrie-PCs seine Vorgänger übertrifft, indem sie zum einen über mehrere PCI-/PCIe-Erweiterungen verfügt, durch die vielseitige Konfigurationen und Funktionalitäten realisiert werden können, wie beispielsweise den Einsatz zusätzlicher externer Grafikkarten oder mehrerer PoE-Karten. Zum anderen kann über die PCIe x16-Erweiterung eine beachtliche 200W-Unterstützung für den Stromhaushalt geliefert werden, wodurch eine hohe Systemzuverlässigkeit garantiert ist.

Die ECX-1400/1300 Serie in der Praxis

• Machine Vision
  • Vehicle Computing
  • Deep Learning
  • Intelligent Surveillance
  • sämtliche Echtzeit-AIoT/Industrie 4.0-Embedded-Edge-Computing-Anwendungen

Die ECX-1400/1300 Serie im Überblick

Aufgrund des hochleistungsfähigen 6-Kern 8th Generation Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessors (Coffee Lake-S) mit dem Intel C246-Chipsatz kann die ECX-1400/1300 Serie eine zehn prozentige Verbesserung der Systemperformance gegenüber ihren Vorgängern erzielen. Auch die hochentwickelte Intel UHD Graphics P630/630, die über Onboard VGA, DVI-D und DisplayPort-Schnittstellen Ultra-HD-4K-Auflösung unterstützt, leistet einen wesentlichen Beitrag zur Ermöglichung einer nahtlosen High-Speed-Datenübertragung in Echtzeit.

Die ECX-1400/1300 Serie im Detail

Die Modelle ECX-1420/1411/1402
ECX-1420
ECX-1400/1300, 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses, erweiterbares Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 4x frontseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16, 1x PCIe x4, 3x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 32x isolierte DIO, hoch performant, stabil, erweiterter Temperaturbereich
ECX-1411
ECX-1400/1300, 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses, erweiterbares Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 4x fronseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16, 1x PCI, 3x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 32x isolierte DIO, hoch performant, stabil, erweiterter Temperaturbereich
ECX-1402
ECX-1400/1300, 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses, erweiterbares Embedded-System, 6x GigE LAN davon 4x PoE+, 4x fronseitige SSD-Schächte, 2x PCI, 3x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 32x isolierte DIO, hoch performant, stabil, erweiterter Temperaturbereich

Die Modelle ECX-1320/1311/1302
ECX-1320
ECX-1400/1300, 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses, erweiterbares Embedded-System, 2x GigE LAN, 4x fronseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16, 1x PCIe x4, 3x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hoch performant, stabil, erweiterter Temperaturbereich
ECX-1311
ECX-1400/1300, 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses, erweiterbares Embedded-System, 2x GigE LAN, 4x fronseitige SSD-Schächte, 1x PCIe x16, 1x PCI, 3x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hoch performant, stabil, erweiterter Temperaturbereich
ECX-1302
ECX-1400/1300, 6-Kern Intel Xeon/Core i7/i5/i3 Prozessor (Coffee Lake-S) lüfterloses, erweiterbares Embedded-System, 2x GigE LAN, 4x fronseitige SSD-Schächte, 2x PCI, 3x SIM, 6x USB 3.1, 4x COM, 16x GPIO, hoch performant, stabil, erweiterter Temperaturbereich

Fragen zu der ECX-1400/1300 Serie?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen rund um die neuen Modelle haben oder finden Sie alle Serien-Informationen unter www.plug-in.de/ECX-1400/1300 Serie